Saisonzeiten
von wann bis wann?
Betriebszeiten
Sommer:
bis 27. Oktober 2024 durchgehend geöffnet
09:00 - 17:00 Uhr

Die Gipfelstürmer

20 AUSGEZEICHNETE SOMMER-BERGBAHNEN SORGEN FÜR BERGERLEBNISSE MIT QUALITÄTSGARANTIE
Die 20 ausgezeichneten Tiroler Sommer-Bergbahnen sorgen für Ihr schönstes Bergerlebnis: Nach strengen Kriterien geprüft und mit dem Gütesiegel "Beste Österreichische Sommer-Bergbahnen" vom Fachverband der Seilbahnen der Wirtschaftskammer Österreich ausgezeichnet, schaffen Themenberge Bergerlebnisse mit Qualitätsgarantie. Die Bergbahn Scheffau mit der KaiserWelt wurde in der Kategorie "Family-Berg" ausgezeichnet.

URLAUB MIT ERLEBNISGARANTIE

Beste Österreichische Sommer-Bergbahnen: Echtes Natur-Bergerlebnis mit Qualitätsgarantie. Qualität ist unser Fokus.
Das Gütesiegel "Beste Österreichische Sommer-Bergbahnen" steht für:
* Sommer-Bergbahnen mit Zertifizierung
* Geprüfte Qualität auf höchstem Niveau
* Einzigartiges Angebot am Berg

Hunde sind willkommen

Im größten BergErlebnis der Alpen sind Hunde herzlich willkommen und fahren kostenlos. Zahlreiche Wanderwege laden auf hundefreundliche Ausflüge ein. Hunde müssen an der Leine geführt werden.

Barrierefrei

Den Bergsommer barrierefrei genießen. Der Transport von Rollstühlen, Fahrräder und Kinderwägen ist bei der Bergbahn Scheffau kostenlos.
Die Türbreite der Gondelbahn beträgt 85 cm.

ERLEBNIS WANDERWEGE

Die Sommer-Bergbahnen Wilder Kaiser – Brixental eröffnen Natursportlern wie mir alle Möglichkeiten des aktiven Bergerlebens:

Mit über 700 km markierten Wanderwegen und dem Blick auf 70 Dreitausender überwältigen mich die Aussichten geradezu. Besonders zu empfehlen sind die Rund- und Höhenwanderwege am Berg, die individuell und bequem mit der jeweiligen Bergbahn erreichbar sind.

Tipp: Wenn ich meine Gelenke schonen möchte, gehe ich die Bergwanderung zu Fuß an, zurück ins Tal schwebe ich in jedem Fall aber „knieschonend“ mit den Bergbahnen!

DAS GRÖSSTE BERGERLEBNIS-ANGEBOT DER ALPEN SOMMER-BERGBAHNEN WILDER KAISER - BRIXENTAL

Unschlagbar viel Bergerlebnis bieten die Sommer-Bergbahnen Wilder Kaiser - Brixental: 15 Bahnen führen mitten hinein in die Bergwelt, wo nicht nur Natur pur, sondern auch sieben der schönsten BergErlebnisWelten entdeckt werden wollen: RiesenWelt Brixen im Thale, Ellmi’s Zauberwelt Ellmau, Astberg Pony Alm Going, Hohe Salve Hopfgarten Söll, KaiserWelt Scheffau, Hexenwasser Söll Hohe Salve und Alpinolino Westendorf.

Schutz und Sicherheit für unsere Gäste wie auch für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen nun an oberster Stelle. Für ein gutes und sicheres Miteinander tragen wir alle gemeinsam die Verantwortung.

sommerbergbahnen-2019

282608